Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gegen 18 Uhr am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen zu einem Flächenbrand oberhalb des Naturerlebnisbades gerufen. Ein frisch abgedroschenes Getreidefeld hatte sich aus ungeklärter Ursache entzündet, mehrere Hundert Quadratmeter stand

Am 21.07.2015 wurde um 20:43 Uhr die Feuerwehr Westerngrund sowie die Drehleiter der Feuerwehr Markt Schöllkrippen mit dem Alarmstichwort „ausgelöste Brandmeldeanlage“ nach Westerngrund alarmiert.

Nach dem Eintreffen und der Erkundung der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Westerngrund stellte sich die Alarmierung als Fehlalarm dar. Ein Einsatz für die Drehleiter war nicht mehr erforderlich so dass diese die Anfahrt abbrechen konnte.

Bei diesem Einsatz waren 18 Einsatzkräfte (davon 15 auf Bereitschaft im Gerätehaus) und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Markt Schöllkrippen im Einsatz. Einsatzende war gegen 21:00 Uhr.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 21. Juli 2015 20:43
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Westergrund (LF 16/12) Kreisbrandinspektion (KBI)