Drehleitereinsatz in Geiselbach

Am 29.09.2016 um 19.19 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Markt Schöllkrippen sowie die Feuerwehr Geiselbach mit dem Alarmstichwort „Rettungskorb - Rettung von verletzten / kranken Personen mit Drehleiter“ nach Geiselbach alarmiert.

Am 29.09.2016 um 19.19 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Markt Schöllkrippen sowie die Feuerwehr Geiselbach mit dem Alarmstichwort „Rettungskorb - Rettung von verletzten / kranken Personen mit Drehleiter“ nach Geiselbach alarmiert. Eine Person ist auf einer Baustelle vermutlich vom Gerüst gestürzt. Aufgrund der unklaren Lage wurde die Drehleiter alarmiert um die Person aus der Tiefe oder Höhe zu retten. Der Einsatz war für die Schöllkripper jedoch aufgrund der Lage nicht mehr erforderlich. Das Mehrzweckfahrzeug, das mit Höhensicherungsgerät auf Anfahrt war konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit zehn Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Seitens des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen von der Rettungswache Schöllkrippen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 2 an der Einsatzstelle. Einsatzende war gegen 19.50 Uhr.

[lg]


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 29. September 2016 19:19
Mannschaftstärke 10
Einsatzdauer 00:31
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Geiselbach Rettungsdienst (1 RTW, 1 NA, 1 RTH) Polizei