Erfolgreiche Vermisstensuche

Am 13.05.2016 wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen um 03.08 Uhr auf Anforderung der Polizei und der Kreisbrandinspektion mit dem Stichwort „Personensuche“ alarmiert. Eine ca. 80jähre Frau war seit 01.10 Uhr als vermisst gemeldet.

Am 13.05.2016 wurde die Feuerwehr Markt Schöllkrippen um 03.08 Uhr auf Anforderung der Polizei und der Kreisbrandinspektion mit dem Stichwort „Personensuche“ alarmiert. Eine ca. 80jähre Frau war seit 01.10 Uhr als vermisst gemeldet. Weiterhin wurden ein Hundeführer der Polizei sowie durch die ILS Untermain auf Nachfoderung die Feuerwehr Hofstädten, Schneppenbach und die Bergwacht zur Unterstützung hinzularmiert.

Nachdem die Suchfelder auf der Karte abgesteckt waren, durchschritten mehrere Trupps der Feuerwehr und der Polizei das Ortsgebiet sowie Feld- und Wanderwege rund um Schöllkrippen, auf der sie die vermisste Person vermuteten. Nach nur einer halben Stunde Suche wurde die vermisste Person wohlauf von der Polizei gefunden.

An der Suche beteiligt waren von Seiten der Feuerwehr 33 Dienstleistende der Feuerwehr Markt Schöllkrippen, Hofstädten und Schneppenbach, sowie zwei Streifen der Polizei, ein Rettungswagen, die Bergwacht und der Einsatzleiter Rettungsdienst.

[lg]


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger Sirene
Einsatzstart 13. Mai 2016 03:08
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 00:49
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Gerätewagen Logistik (UNIMOG)
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Hofstädten (TSF-W, SW1000) Feuerwehr Schneppenbach (MTW, TSF-W) Rettungsdienst (1 RTW, ELRD) Polizei Bergwacht