Ölspur

Am frühen Samstag Abend wurde der Leitstelle Bayerischer Untermain eine Ölspur in Schöllkrippen gemeldet. Nach erster Erkundung durch das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Markt Schöllkrippen ergab eine ausgedehte Fahrbahnverschmutzung von Kleinkahl bis nac

Am frühen Samstag Abend wurde der Leitstelle Bayerischer Untermain eine Ölspur in Schöllkrippen gemeldet. Nach erster Erkundung durch das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Markt Schöllkrippen ergab eine ausgedehte Fahrbahnverschmutzung von Kleinkahl bis nach Mömbris-Schimborn.

Die ca. 10 km lange Betriebsmittelspur wurde mittels Bindemitteln beseitigt und der betroffene Bereich zunächst von der Feuerwehr anschl. durch die zuständige Straßenmeisterei ausgeschildert. Die Feuerwehren aus Kleinkahl, Sommerkahl und Blankenbach wurden hinzualarmiert und in ihren Zuständigkeitsbereichen tätig zu werden.

Leider konnte der Verursacher nicht ausfindig gemacht werden, vermutet wird jedoch, dass er aufgrund der doch größeren Menge an verlorenem Öl nicht weit kommen konnte.

Die Feuerwehr Markt Schöllkrippen war mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

[lg]


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzstart 5. Dezember 2015 18:02
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 1 H 31 Min.
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Kleinkahl (MZF, LF 16/12) Feuerwehr Sommerkahl (LF 8) Feuerwehr Blankenbach (LF 8, GW-N) Kreisbrandinspektion (KBM) Straßenmeisterei